Labels

Montag, 8. Dezember 2014

Spritzgebäck

Guten Abend meine Lieben!

Heute zeige ich euch mein absolutes Lieblings Spritzgebäck Rezept.
Die Kekse schmecken einfach so unglaublich lecker und sind so schön knackig :-)



Rezept:

250g Butter
250g Zucker
2 Pck Vanillezucker
3 Eigelb
Zitronenschale
500g Mehl
6g Backpulver
1EL Milch

Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten und 1 Stunde kalt stellen.
Dann wird der Teig durch einen Fleischwolf mit beliebigen Aufsätzen gedreht und auf ein Backblech gelegt. 
Die Plätzchen werden nun 10-15 Minuten bei 175-200 Grad gebacken. 

Kekse auskühlen lassen und beliebig verzieren. Ich habe es mit dunkler Schokolade gemacht. 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schönen Abend noch und liebste Grüße

BeautyLala


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)