Labels

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Zimtsterne backen

Guten Abend meine Hübschen.

Jeder von euch kennt doch bestimmt Zimtsterne, oder? Ich finde sie wahnsinnig lecker und sie passen so gut zum Winter!
Ich habe bis zur letzten Woche auch immer nur die Zimtsterne aus den Einkaufsläde gekannt und gegessen. Allerdings bin ich dann mal auf ein Rezept gestoßen und habe mir gedacht, das ist ja super einfach, das kann man doch selbst machen.

Und ja, das tat ich dann auch :-)

Bilder werde ich euch morgen nachträglich reinstellen, da ich heute absolut keine Zeit mehr gefunden hatte und jetzt auch einfach zu kapuut bin. Daher verzeiht mir bitte dies.

Hier das superleckere Zimtsterne Rezept

Zimtsterne



Für den Teig:

250g gemahlene Haselnüsse
250g gemahlene Mandeln
2 Eiweiß
300g Puderzucker


Für den Belag:

1 Eiweiß
125g Puderzucker


Als erstet wird das Eiweiß mit dem Puderzucker zu einer cremigen weißen Masse geschlagen. Dabei könnt ihr euch ruhig Zeit lassen!
Dann fügt ihr die Nüsse hinzu und kneten alles schön zusammen.
Der Teig kommt dann für 1 Stunde in den Kühlschrank. (eingepackt in Frischhaltefolie)

Eiweiß und Puderzucker für die Glasur schön cremig schlagen.
Nach der ruhe Zeit den Teig nochmal kurch kneten und dann ausrollen und ca 1 cm dicke Sterne austechen. Dann werden die Sterne mit der Glasur bestrichen und das ganze kommt dann für 10-15 min in den Backofen bei 150 Grad.





Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch und habt eine gute Nacht! :-)

BeautyLala


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)