Labels

Samstag, 13. Dezember 2014

Wintergedicht

Guten Abend meine Lieben!

Heute war ein stressiger Tag.  Ich habe mir gerade im Internet alte Wintergedichte angeschaut und bin auf eins gestoßen das ich aus meiner Kindheit kenne :-)

Die drei Spatzen


In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!


Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern

Einen schönen ruhigen Abend wünsche ich euch noch :-)

Ganz liebe Grüße
BeautyLala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)