Labels

Donnerstag, 4. September 2014

Bananen Schoko Sahne Torte

Guten morgen meine Hübschen!

Ich habe am Samstag zu einem Geburtstag eine Schoko Quark Sahne Torte mit Bananen gebacken, die ich euch heute zeige :-)





                                                          Rezept

Schoko-Biskuitboden 
4 Eier,getrennt
4 EL Wasser,warm
175g Zucker
1 Prise Salz
75g Mehl
75g Speisestärke
1 Msp. Backpulver
100g Zartbitterschokolade
100g ButterBananen-Füllung
800g Bananen
500g Magerquark
400 ml süße Sahne  
5 Blätter Gelantine

Topping 
200 ml Sahne
50g Zartbitterschokolade


Zubereitung:
  
Für den Boden die Tafel Schokolade zerkleinern und mit dem Stück Butter in einem Warmwasserbad schmelzen. Das Eigelb mit den 4 Esslöffel Wasser und 175 g Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Mixer auf höchster Stufe schaumig rühren. 75 g Mehl mit der Prise Salz, der Messerspitze Backpulver und den 75 g Speisestärke mischen und langsam unter die Eigelbmasse heben. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Und geschmolzene Schokolade vorsichtig unterziehen.Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C backen.

Sahne und Zartbitterschokoladen in einem Topf erhitzen, bis die Schokolade zerschmolzen ist, in eine Schüssel umfülle und kalt stellen!

500g der Bananen pürieren und mit dem Quark verrühren. Den Rest der Bananen in Scheiben schneiden. Gelantine in Wasser ca 5 min einweichen, dann in einer Schüssel im Wasserbad unter rühren erhitzen bis diese flüssig ist.

Bananen-Quark Masse in die Schüssel zur Gelantine in kleinen Mengen einrühren (niemals umgekehrt!) und kalt stellen.
Währendessen Sahne steif schlage und unter die Bananen-Quark Masse heben und wieder kalt stellen.


Biskuitboden in 2 gleich dicke Scheiben schneiden.
Den untersten Boden in einen, wenn vorhandenen, Tortenring legen. Darauf werden die Bananenscheiben verteilt, und darauf  2/3 der Bananen-Quark-Masse. Nun wird der andere Biskuitboden oben drauf gelegt der Rest der Bananen-Quark-Masse drauf verteilen und dann kommt der Kuchen zum kaltstellen in den Kühlschrank. Ca. 2-3 Stunden!
Nun wenn die Füllung fest geworden ist, wird die Schokosahne steifgeschlagen und auf die ganze Torte verteilt.
Zum verschönern weitere Bananenstücke, Schokostückchen & Kakao auf die Sahne verteilen und die Torte ist servierfertig! :-)

10 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Kühlschranktorten!
    Die sieht echt lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! und vorallem liebe ich es die Torten fertig zu machen, zu verzieren & dann zu essen :D

      Lieben Gruß! :-)

      Löschen
  2. Der sieht ja mal lecker aus, ;)

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Sie ist auch sehr lecker gewesen :D

      Lieben Gruß! :-)

      Löschen
  3. Hallo,
    ich finde deinen Blog wirklich sehr schön :)
    Aus diesen Grund würde ich dich gerne für den " Liebsten Award" Nominieren.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :)

    Weitere Informationen findest du auf meinen Blog: http://haarpracht.blogspot.de/

    Mit freundlichen Grüßen Cora :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, lecker da kriegt man ja gleich Appetit! Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt auch wieder Lust sie zu essen :D

      Lieben Gruß :-)
      Lala

      Löschen
  5. Oh Gott wie lecker!
    Diese Torte ist jede Sünde wert. :) ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! :o
      Ich könnte niemals eine Diät machen, da macht mir das backen und essen zu viel Spaß! :-)

      Lieben Gruß!
      Lala

      Löschen
  6. Hallo, bei dem Rezept steht Zartbitterschokolade mit dem Stück Butter schmelzen. Bei Zutaten steht aber leider nichts von Butter. Wieviel wird denn da benötigt?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)