Labels

Sonntag, 12. Oktober 2014

Milchschnitte selber machen!

Guten Abend :-)

Heute morgen hat mich mal wieder die Lust zum Backen überfallen :-D
Da ich noch Mascarpone zum verarbeiten hatte, wollte ich mal wieder Milchschnitte selber backen.



Hier kommt das Rezept und die Anleitung, so dass es jedem von euch gelingt :-)

Für den Teig:

4 Eier
80 g Zucker
90 g Mehl
25 g Backkakao
1 TL Backpulver

Für die Füllung:

200 ml Sahne
200 g Mascarpone
2 TL Honig
1 Pck Vanillezucker


Anleitung
Eier und Zucker schaumig rühren.

Mehl, Kakao & Backpulver vermischen und unter die Eiermischung rühren.

Teig in eine quadratische Form füllen und ca 12 min bei 180 Grad backen. Danach auskühlen lassen und in zwei Hälften schneiden.

Sahne steif schlagen. Mascarpone mit Honig und Vanillezucker gut verrühren & Sahne unterheben. Nun die Füllung auf eine Hälfte des Bodens verteilen.

Andere Hälfte des Bodens auf die Füllung legen und nun in den Kühlschrank für ca 1-3 Stunden kalt stellen.

GUTEN APPETIT! :-)








7 Kommentare:

  1. Ich bin gerade durch den Blog-Zug auf deinem Blog gelandet.
    Die Milchschnitte merke ich mir für den Adventskalender meines Freundes. ;)
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super lecker an ✌�� toller Beitrag �� liebe viele grüße von mir ☺��

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich bins nochmal ^-^ weiß nicht wo ich dir sonst schreiben kann :D ich hab da ein Problem ich hab dieses gfc hinzugefügt aber wenn ich da drauf drücke bzw. Gehe kommt da immer ich soll es später versuchen :( villt kannst du mhelfen LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank erstmal für deinen netten Kommentar :-)

      Ich würde dir sehr gerne da weiterhelfen, weiß aber nicht genau woran es liegen kann. Versuche es vllt mal mit einer anderen Internetseite, also zb statt Mozilla Firefox , Google Chrome. Ansonsten wüsste ich nicht wie man das Problem sonst lösen kann.. Bei Blogger gibt es auch ein Hilfeforum da könntest du die Frage auch stellen, falls es mit dem Wechsel nicht klappen sollte :-)

      Ganz lieben Gruß :-*

      Löschen
    2. Hey danke für den Tipp :) aber ich habe mich dann doch für blog connect entschieden :) hab dich sogar hinzugefügt ;) da du sehr nett bist und ich deinen blog gerne lese LG :*

      Löschen
    3. ich danke dir! ich kann alles nur zurückgeben, mich freut es immer deine Kommentare und deine neuen Beiträge in deinem Blog zu lesen :-) :-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)