Labels

Samstag, 10. Januar 2015

Milch - Honig Creme selbstgemacht!

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch!

Erst einmal einmal hoffe ich, das ihr gut ins neue Jahr gekommen seit.
Ich habe Silvester so wie fast jedes Jahr zuhause verbracht. Wie habt ihr den Abend und die Nacht verbracht? :-)

Viele nehmen sich ja bestimmte Sachen für das nächste Jahr vor, um diese auch zu erledigen. Ich habe noch gar nicht wirklich darüber nachgedacht was ich verändere..
Dennoch habe ich heute eigentlich schon mit einer Veränderung begonnen!
Ich habe meine erste Creme selbst hergestellt. Dazu gekommen bin ich durch ein Weihnachtsgeschenk, das aus einer selbstgemachten Creme bestand.
Wieso soll man also immer wieder Geld für Hautcreme ausgeben, wenn man die Zutaten für eine sehr pflegende Creme zuhause hat? Und diese keine chemischen Inhaltsstoffe enthält. Danach sucht man doch eigentlich, eine Creme die niemandem schadet!

Alles was man für diese Creme benötigt sind Milch, Olivenöl und Honig.

Als erstes nehmt ihr 50 ml zimmerwarme Milch und quirlt sie wenige Minuten auf. Dann gebt ihr nach und nach 100 ml Olivenöl zu der Milch und quirlt sie so lange bis das Gemisch andickt. Zum Schluss nehmt ihr noch 1/2 TL Honig und verührt es mit der Creme. Die Creme gebt ihr nun in eine kleine Dose und bewahrt diese im Kühlschrank auf. Sie muss innerhalb von 1 Monat aufgebraucht werden und ständig kühl gestellt sein. Da sie sonst schlecht wird.






Falls ihr befürchtet das die Creme einen öligen Film im Gesicht hinterlässt, dann kann ich euch bestätigen, das dies nicht der Fall ist. Die Creme zieht schnell ein und eure Haut sieht nicht fettig aus.



4 Kommentare:

  1. Das hört sich super super gut an! Vor allem so einfach :)
    Hast du noch mehr solcher tollen Tips?

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so schnell kann man selbst etwas herstellen :-)
      Ich habe immer meine Augen und Ohren offen und wenn ich neue Tipps entdecke teile ich sie mit :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Toller post :) die creme hört sich echt spannend an :) liebe grüße ❤

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)