Guten morgen ihr Hübschen!
Heute möchte ich euch ein Donutrezept vorstellen, so dass es auch euch gelingt diese leckeren Donuts selbst zu machen :-)
Das Rezept reicht für 24 Donuts. Ich habe jeweils immer nur die Hälfte verwendet, da mir 12 Donuts schon ausreichten :D
Für 24 Donuts:
Zutaten
500 g Mehl
60 g Zucker
125 ml Milch
125 ml lauwarmes Wasser
40 g zerlassene Butter
2 Eigelb
1 TL Salz
1 Pck Hefe (42g)
Anleitung
1. Das Mehl gebt ihr in eine große Schüssel. Die Hefe löst ihr in einem kleinen Gefäß (Tasse) in dem lauwarmen Wasser auf. Hinzu kommt dann die Milch und der Zucker.
Dann schüttet ihr das Hefegemisch auf das Mehl und rührt es kurz um. Nun gebt ihr die restlichen Zutaten zum Mehl-Hefe Gemisch und verknetet alles so lange bis es einen glatten Teig ergibt. (ca 5 Minuten) Falls der Teig noch zu klebrig ist, dann gebt einfach noch so viel Mehl hinzu bis der Teig schön glatt wird. Diesen kentet ihr jetzt noch einmal gut mit den Händen durch und form ihn zu einer Kugel. Die Kugel wird nun in der Schüssel mit einem Handtuch verdeckt an einen warmen Ort ca 30 min ruhen gelassen.
2. Den aufgegangen Teig nocheinmal kräftig mit den Hänen kneten und auf eine bemehlte Fläche legen. Jetzt rollt ihr den Teig bis zu 1 cm dick aus. Dann nehmt ihr ein großes Glas oder einen großen runden Gegenstand ( ca 7-10 cm Durchmesser) und stecht damit die Donuts aus. Für das kleine Loch in der Mitte eignet sich ein Flaschendeckel zum austechen. Den restlichen Teig wieder kneten und ausrollen, bis ihr alles verbraucht habt.
3. Jetzt werden die fertig geformten Donuts auf ein gut bemehltes Blech gelegt und mit einem Handtuch verdeckt. Diese lasst ihr wieder für ca 30 min an einem warmen Ort ruhen.
4. Jetzt könnt ihr einen großen Topf mit ca 1 Liter Sonnenblumen Öl füllen und auf 165-170 Grad erhitzen. (Bei einem Herd von 6 Stufen wäre es die Stufe 4).
5. Nun holt ihr die Donuts und entfernt das Handtuch. Zur Probe ob das Fett die richtige Temperatur erreicht hat, nehmt ihr zunächst nur einen Donut und legt ihn in das Öl. (Die Donuts dürfen nicht den Boden berühren!) Wenn das Öl sprudelt und der Donut nicht zu schnell dunkel wird, hat das Öl die richtige Temperatur.
6. Jetzt backt ihr die Donuts ca 3 min auf jeder Seite bis die goldbraun werden.
7. Wenn sie an beiden Seiten goldbraun sind, könnt ihr die Donuts nun rausholen und auf einem Gitterrost abtropfen und auskühlen lassen.
8. Wenn ihr nun alle Donuts fertig gebacken habt, dann könnt ihr nun mit dem zubereiten der Glasur beginnen. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe mir weiße Schokoglasur und Zuckerglasuren in verschieden Farben (mithilfe von Lebensmittelfarbe) gemacht. Für das verzieren habe ich mir verschiedene bunte Streusel, Herzen und Zuckerschriften ausgesucht und nach Lust und Laune diese benutzt.
Ich hoffe euch gefallen die Donuts und das Rezeot dazu und wüsche euch ganz viel Spaß & Gelingen beim nachbacken!
Ganz lieben Gruß :-*
*Falls ihr die Donuts nachbackt, zeigt mir eure wunderschönen Werke! :-)
Dienstag, 30. September 2014
Montag, 22. September 2014
Water Marble Nails Tutorial
Heute zeige ich euch zwei water marble nails Look mit einer genauen Anleitung, wie es jeder von euch schaffen kann :-)
Das sind meine ersten water marble nail looks, die ich euch gerne unter Anleitung zeigen möchte. Ich habe eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu dem schwarz weißén Design erstellt. Falls ihr jedoch an dem zweiten Look interessiert seit, ist das auch gar kein Problem, denn die Schritte sind genau die selben nur mit unterschiedlichen Farben und Muster.
LOS GEHTS!
Sonntag, 21. September 2014
Hauli Hauuuuuul ♥
Einen "wunderschönen" Sonntagmorgen wünsche ich euch!
Hier regnet es in Strömen.. so wie ein Sonntag nunmal aussehen muss...
Und wie verbringt man am besten so einen "wundervollen" Tag? - Na klar! mit einem neuen Post :-)
Bei mir haben sich ein paar neue Dinge eingefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Hier regnet es in Strömen.. so wie ein Sonntag nunmal aussehen muss...
Und wie verbringt man am besten so einen "wundervollen" Tag? - Na klar! mit einem neuen Post :-)
Bei mir haben sich ein paar neue Dinge eingefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Mittwoch, 17. September 2014
Batiste Dry Shampoo
Guten morgen meine Hübschen :-)
Ich weiß, mein letzter Post ist jetzt schon eine Weile her, aber das ändert sich jetzt wieder!
Die letzen Tage habe ich ein neues Testprodukt unter die Lupe genommen. Es handelt sich um das Batiste Dry Shampoo.
Die letzen Tage habe ich ein neues Testprodukt unter die Lupe genommen. Es handelt sich um das Batiste Dry Shampoo.
Es gibt ja unzälige Trockenshampoos auf dem Markt, aber dieses Produkt unterscheidet sich auf eine ganz besondere Weise von den anderen. Denn dieses Trockenshampoo kannst du in deiner Haarfarbe kaufen! Das Gute daran, wenn jemand dunkle Haare hat und das herkömmliche Trockenshampoo genutzt hat, hatte vllt probleme mit dem hellen pudrigen Stich in den Dunklen Haaren, was nicht besonders schön und auffallend ist.
Also habe ich dieses Produkt mal genau getestet und auf eine harte Probe gestellt!
Enthalten sind in dieser Flasche 200 ml und es beinhaltet folgende Stoffe: Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride
Das Ergebnis mit Vorher-Nachher Bild
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich das Produkt auf ziemlich fettendes Haar angewendet, um so die richtigen Ergnebnisse zu erzielen, was dieses Produkt kann! |
Falls euch das Produkt jetzt auch interessiert, erhältlich ist es zum Beispiel bei Douglas für 4,95€.
Ich kann es euch wirklich nur zu Herzen legen, denn das Dry Shampoo von Batiste ist wirklich sehr gut :-)
Donnerstag, 11. September 2014
Liebster Award
Hallo meine Hübschen!
Ich wurde netterweise von einer guten Freundin von haarpracht.blogspot.de zum "Liebsten Blog Award" nominiert und nehme die Nominierung gerne an :-) Zudem werde ich 11 weitere Blogger nominieren und würde mich sehr freuen, wenn diese daran teilnehmen. Es ist immer interessant wer und warum hinter einem Blog steckt!
Ich wurde netterweise von einer guten Freundin von haarpracht.blogspot.de zum "Liebsten Blog Award" nominiert und nehme die Nominierung gerne an :-) Zudem werde ich 11 weitere Blogger nominieren und würde mich sehr freuen, wenn diese daran teilnehmen. Es ist immer interessant wer und warum hinter einem Blog steckt!
Die
Regeln:
- Die Person verlinken, die dich nominiert hat. Dies kann auch nicht nominiert werden.
- 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren
- Beantworte die gestellten 11 Fragen und stelle selbst 11 Fragen deiner Wahl.
- Die Nominierten müssen informiert werden. (Stelle einen Link zu deinen Post für mehr Infos)
Coras Fragen an mich:
Wie
kamst du darauf, einen eigenen Blog zu machen?
Nun ja, das habe ich mir eigentlich ganz spontan überlegt und durchgezogen. Meine Freundin und ich hatten uns überlegt, wenn wir zusammen eine Wg grünen, mal einen Youtube Channel für Haar & Schminktipps zu erstellen. Das es bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen ist, habe ich mir vor einigen Monaten einen Blog erstellt und es macht mir riesigen Spaß :-)
Was
sind deine besten Eigenschaften?
Meine besten Eigenschaften liegen darin, das ich sehr humorvoll bin, ich höre gerne Menschen zu und versuche ihnen durch Gespräche zur Seite zu stehen und falls nötig zu helfen. Außerdem bin ich sehr sozial engagiert, was meinen späteren Berufswunsch unterstreicht. :-)
Was
sind deine Macken?
Mein Humor ist sehr sarkastisch bzw manche Leute (meistens die männlichen) nehmen meinen Humor ernst und sind erschrocken oder beleidigt. Wahrscheinlich weil sie es nicht von mir erwarten das ich Humor haben kann! :D
Ich rede wie ein Wasserfall (aber nur bei guten Freunden & Familie) :-)
Was
ist dir wichtig ?
Wichtig sind mir die Menschen die mir sehr Nahe stehen und deren Wohlbefinden.
Außerdem sind mir meine Haustiere wichtig, auch wenn sie nicht immer freundlich scheinen, ich habe ein großes Herz für sie. :-)
Was
ist für dich ein absolutes "No-Go" ?
Untreue, Lügen, Hinterlistigkeit
Was
denkst du, wie du auf andere wirkst?
Die Menschen die mich richtig kennen, mögen mich. Menschen die mich nicht kennen, denken oft im ersten Augenblick, ich sei Eingebildet, Arrogant und vllt böse :D
Oft haben mir Menschen die mich später kennengelernt haben, erzählt das sie am Anfang genau das Gegenteil von mir dachten.
Oft haben mir Menschen die mich später kennengelernt haben, erzählt das sie am Anfang genau das Gegenteil von mir dachten.
Aber man kann ja keinem Menschen ins innere schauen, daher ist es okay. :-)
Wenn
du etwas auf der Welt verändern könntest, was wäre es?
An erster Stelle würde ich den Krieg zwischen den Religionen und der einzelnen Menschen abschaffen. Außerdem wäre mir sehr wichtig, das jeder Mensch das Recht hat auf der Erde zu leben so wie er sich wohlfühlt ohne das andere ihn verurteilen oder ärgern.
Was
möchtest du unbedingt mal machen ?
Ich würde gerne mal im Meer an einem schönen Riff tauchen gehen und mir die Unterwasserwelt mal in Live ansehen (nicht immer nur im Tv) :P
Wo
würdest du gerne mal hin?
Nach Irland. Seit dem mein Bruder seinen Wander Urlaub dort verbracht hat und so viele schöne Dinge von den Menschen dort erzählt hat und die schönen Landschaften uns auf Bildern gezeigt hat, würde ich dort auch mal gern hin.
Außerdem würde ich gerne mal in die Türkei, und mir das Heimatland meines Freundes anzuschauen. Davon habe ich auch schon mehrmals von anderen Personen schöne Dinge gehört. :-)
Was
macht dich glücklich ?
Wenn ich Menschen bei Problemen helfen kann, wenn es meiner Familie & meinen Freunden gut geht.
Was
ist dein größter Wunsch ?
Mein größter Wunsch ist, dass ich alles mit Erfolg schaffe, was ich mir in meinem Leben vorgenommen habe.
So meine Lieben, soviel zu mir. Und jetzt seit IHR dran!
http://tagmadam.blogspot.de/
http://test-fee.blogspot.de/
http://tagmadam.blogspot.de/
http://test-fee.blogspot.de/
Meine Fragen an EUCH!
1. Wie lange und warum bloggst du schon?
2. Was bedeutet für dich ein guter Mensch zu sein?
3. Welche besonderen Eigenschaften besitzt du und wie findest du sie?
4. Was ist dein Traumberuf?
5. Hast du die/den besten Freund/in, der du wirklich ALLES erzählen kannst?
6. Wie sieht deine Wunschzukunft aus?
5. Hast du die/den besten Freund/in, der du wirklich ALLES erzählen kannst?
6. Wie sieht deine Wunschzukunft aus?
7. Was bedeutet dein Blog für dich?
8. Wie viele Geschwister hast du?
9. Aus welchem Land kommst du, und was unterscheidet dich von anderen Menschen?
10. Welche Person/en bedeuten euch am meisten und aus welchem Grund?
10. Welche Person/en bedeuten euch am meisten und aus welchem Grund?
Donnerstag, 4. September 2014
Bananen Schoko Sahne Torte
Guten morgen meine Hübschen!
Ich habe am Samstag zu einem Geburtstag eine Schoko Quark Sahne Torte mit Bananen gebacken, die ich euch heute zeige :-)
Ich habe am Samstag zu einem Geburtstag eine Schoko Quark Sahne Torte mit Bananen gebacken, die ich euch heute zeige :-)
Rezept
Schoko-Biskuitboden
4 Eier,getrennt
4 EL Wasser,warm
175g Zucker
1 Prise Salz
75g Mehl
75g Speisestärke
1 Msp. Backpulver
100g Zartbitterschokolade
100g ButterBananen-Füllung
800g Bananen
500g Magerquark
400 ml süße Sahne
5 Blätter Gelantine
Topping
200 ml Sahne
50g Zartbitterschokolade
Zubereitung:
Für den Boden die Tafel Schokolade zerkleinern und mit dem Stück Butter in einem Warmwasserbad schmelzen. Das Eigelb mit den 4 Esslöffel Wasser und 175 g Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Mixer auf höchster Stufe schaumig rühren. 75 g Mehl mit der Prise Salz, der Messerspitze Backpulver und den 75 g Speisestärke mischen und langsam unter die Eigelbmasse heben. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Und geschmolzene Schokolade vorsichtig unterziehen.Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C backen.
Sahne und Zartbitterschokoladen in einem Topf erhitzen, bis die Schokolade zerschmolzen ist, in eine Schüssel umfülle und kalt stellen!
500g der Bananen pürieren und mit dem Quark verrühren. Den Rest der Bananen in Scheiben schneiden. Gelantine in Wasser ca 5 min einweichen, dann in einer Schüssel im Wasserbad unter rühren erhitzen bis diese flüssig ist.
Bananen-Quark Masse in die Schüssel zur Gelantine in kleinen Mengen einrühren (niemals umgekehrt!) und kalt stellen.
Währendessen Sahne steif schlage und unter die Bananen-Quark Masse heben und wieder kalt stellen.
Biskuitboden in 2 gleich dicke Scheiben schneiden.
Den untersten Boden in einen, wenn vorhandenen, Tortenring legen. Darauf werden die Bananenscheiben verteilt, und darauf 2/3 der Bananen-Quark-Masse. Nun wird der andere Biskuitboden oben drauf gelegt der Rest der Bananen-Quark-Masse drauf verteilen und dann kommt der Kuchen zum kaltstellen in den Kühlschrank. Ca. 2-3 Stunden!
Nun wenn die Füllung fest geworden ist, wird die Schokosahne steifgeschlagen und auf die ganze Torte verteilt.
Zum verschönern weitere Bananenstücke, Schokostückchen & Kakao auf die Sahne verteilen und die Torte ist servierfertig! :-)
4 Eier,getrennt
4 EL Wasser,warm
175g Zucker
1 Prise Salz
75g Mehl
75g Speisestärke
1 Msp. Backpulver
100g Zartbitterschokolade
100g ButterBananen-Füllung
800g Bananen
500g Magerquark
400 ml süße Sahne
5 Blätter Gelantine
Topping
200 ml Sahne
50g Zartbitterschokolade
Zubereitung:
Für den Boden die Tafel Schokolade zerkleinern und mit dem Stück Butter in einem Warmwasserbad schmelzen. Das Eigelb mit den 4 Esslöffel Wasser und 175 g Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Mixer auf höchster Stufe schaumig rühren. 75 g Mehl mit der Prise Salz, der Messerspitze Backpulver und den 75 g Speisestärke mischen und langsam unter die Eigelbmasse heben. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Und geschmolzene Schokolade vorsichtig unterziehen.Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C backen.
Sahne und Zartbitterschokoladen in einem Topf erhitzen, bis die Schokolade zerschmolzen ist, in eine Schüssel umfülle und kalt stellen!
500g der Bananen pürieren und mit dem Quark verrühren. Den Rest der Bananen in Scheiben schneiden. Gelantine in Wasser ca 5 min einweichen, dann in einer Schüssel im Wasserbad unter rühren erhitzen bis diese flüssig ist.
Bananen-Quark Masse in die Schüssel zur Gelantine in kleinen Mengen einrühren (niemals umgekehrt!) und kalt stellen.
Währendessen Sahne steif schlage und unter die Bananen-Quark Masse heben und wieder kalt stellen.
Biskuitboden in 2 gleich dicke Scheiben schneiden.
Den untersten Boden in einen, wenn vorhandenen, Tortenring legen. Darauf werden die Bananenscheiben verteilt, und darauf 2/3 der Bananen-Quark-Masse. Nun wird der andere Biskuitboden oben drauf gelegt der Rest der Bananen-Quark-Masse drauf verteilen und dann kommt der Kuchen zum kaltstellen in den Kühlschrank. Ca. 2-3 Stunden!
Nun wenn die Füllung fest geworden ist, wird die Schokosahne steifgeschlagen und auf die ganze Torte verteilt.
Zum verschönern weitere Bananenstücke, Schokostückchen & Kakao auf die Sahne verteilen und die Torte ist servierfertig! :-)
Abonnieren
Posts (Atom)