Labels

Sonntag, 2. November 2014

Quarkbällchen

Guten Abend meine Hübschen :-)

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept mit Anleitung zum Nachmachen für euch.
Ich habe dieses Rezept schon sehr oft benutzt und es schmeckt einfach so gut!!




Zutaten:

250 g Mehl
250 g Quark
1/2 TL Salz
125 g Zucker
2 Eier
1/2 Pck Backpulver
1/2 Pck Vanillezucker

Zubereitung:

Aus allen Zutaten einen glatten Teig rühren.


Öl in einem kleinen Topf oder in einer Friteuse auf ca 175 Grad erhitzen und mithilfe von zwei Teelöffeln kleine Quarkbällchen in das Öl füllen. 
Die Quarkbällchen nun im Öl Goldbraun frittieren. (Die Bällchen drehen sich im Öl selbst) 

Nun die fertig frittierten Bällchen auf einem mit Papier belegtem Gitter auskühlen lassen. 

Die abgekühlten Quarkbällchen nun in Zimt-Zucker rollen und in eine Servierschüssel geben. FERTIG! :-)








6 Kommentare:

  1. Das sieht total lecker und einfach aus :) muss ich mal versuchen

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker und wirklich schnell gemacht. super.

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja mach ruhig weiter so mit deinen leckeren leckereien :D sieht verdammt zum dahin schmelzen aus ^-^ LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Weihnachten naht! Das heißt es kommen bald noch mehr Leckereien dazu :P :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hierlässt :-)
Ich bin für Wünsche und Tips offen! Lieben Gruß :-)